Finanzierung für Familienzentrum soll verlängert werden
Der Gemeinderat Bern beantragt einen Kredit für das Familienzentrum. Das Angebot zieht im Juli um und startet eine zweijährige evaluierte Pilotphase.

Für das Angebot Familienzentrum hat der Gemeinderat einen zweijährigen Leistungsvertrag mit dem Verein Kindertagesstätten Murifeld genehmigt und beantragt dem Stadtrat einen entsprechenden Verpflichtungskredit, berichtet die Stadt Bern. Die Abgeltung beläuft sich für 2027 und 2028 auf jährlich 303’373 Franken.
Das Familienzentrum zieht im Juli 2026 an die Giacomettistrasse 2 und setzt ein neues Betriebs- und Kooperationskonzept um. Der zweijährige Leistungsvertrag ermöglicht eine fundierte Evaluation der Pilotphase am neuen Standort.
Das Familienzentrum ist ein Treffpunkt für Eltern und Bezugspersonen von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter mit Fokus auf Informationsvermittlung sowie Kurzberatung und Triage zu Frühförderungsthemen.






