Fedayi San leitet den Cup-Final
Der 36. jährige Aargauer leitet den Final des Helvetia Schweizer Cup zwischen dem FC Basel und dem FC Thun

Das Wichtigste in Kürze
- Jeder Schiedrichter leitet nur ein Cup-Final in der Karriere
- Das Schiedsrichter-Team wird als fünf Personen bestehen
Der Final des Helvetia Schweizer Cup FC Basel - FC Thun vom Sonntag 19. Mai, wird vom Aargauer Fedayi San geleitet.
Der 36-Jährige wird von vier Kollegen unterstützt. Stéphane De Almeida wird als SRA1 im Einsatz sein und Carmine Sangiovanni als SRA2. Unterstützung wird das Trio durch den 4. Offizieller Urs Schnyder und dem 5. Offizieller Christopher Challet.
Im Jahr 2000 begann die Laufbahn von Fedayi Sann. Sein erstes Spiel in der höchsten Schweizer Spielklasse leitete der gelernte Haushaltstechnik-Planer am 4. Dezember 2011, als er bei GC-FC Thun kurzfristig für den erkrankten Cyrill Zimmermann einspringen musste und den heutigen Elite Referee Manager es SFV überzeugend vertrat.
Der Windischer wurde vier Jahre später per 1. Januar 2016 zum FIFA-Referee befördert. In der aktuellen Saison arbitrierte er bisher 33 Spiele, davon 17 in der Super League und 5 in der Challenge League. Einsätze hatte er unter anderem auch in der UEFA Nations League (Armenien – Gibraltar) sowie in einer Partie in Griechenland beim Spitzenspiel Olympiakos – PAOK Saloniki.
Quelle: SFV