Der FC Bosporus hat sich dank eines 2:0-Sieges gegen Dürrenast den Meistertitel in der regionalen 2. Liga gesichert. Nun stehen die Aufstiegsspiele an.
Der FC Bosporus feiert den Meistertitel in der Berner 2. Liga regional. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bosporus ist der Titel in der Berner 2. Liga nicht mehr zu nehmen.
  • Nun könnte sich der Verein nach dem Cupsieg endgültig die Krone aufsetzen.

Der Berner Quartierverein FC Bosporus hat emotionale Wochen hinter sich. Vor etwas mehr als einer Woche hat er sich mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Konolfingen den Cupsieg geholt. Vier Tage später gewinnt er auswärts gegen denselben Gegner auch das Spitzenspiel in der regionale 2. Liga.

Gestern Sonntag liess Bosporus den neunten Pflichtspielsieg in Serie folgen. Mit dem 2:0 zuhause gegen den FC Dürrenast ist dem Klub den Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Den Erfolg feiern Spieler und Staff ausgelassen mit Pyros und Gesang.

Doch auf dem Weg in den interregionale 2. Liga steht noch eine letzte Hürde an.

Der FC Bosporus trifft in den Aufstiegsspielen auf den Sieger der Neuenburger 2. Liga. Den Titel machen UPS Audax-Friul und der FC Saint-Blaise unter sich aus.

Steigt der FC Bosporus auf?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga