Beim Leichtathletik-Meeting in Hengelo lief die Hürdenspringerin Ditaji Kambundji die viertbeste Zeit, die sie jemals erreicht hatte.
Leichtathletik Ditaji Kambundji
Ditaji Kambundji bei einem Leichtathletik-Turnier. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei dem Leichtathletik-Meeting landete Ditaji Kambundji auf dem dritten Platz.
  • In Hengelo war sie nur acht Hundertstel langsamer als ihre persönliche Bestzeit.

Die FBK-Games im niederländischen Hengelo fanden am gestrigen Sonntag statt. Das Leichtathletik-Meeting umfasst alle typischen Sportarten, auch der Hürdensprint zählt dazu. In diesem zeigte sich die Schweizerin Ditaji Kambundji in Bestform.

Bestzeit für Ditaji Kambundji

Mit einer Zeit von 12,78 unterschritt die Bernerin ihre Saisonbestzeit um acht Hundertstel. Damit schaffte sie es als Drittplatzierte auf das Treppchen und zeigte somit die beste Leistung unter den Schweizer Sportlern.

Beim Meeting in den Niederlanden gingen prominente Namen an den Start: Grant Holloway überzeugte über 110 m Hürden in 13,03. Zuvor bezwang er am Freitag in Florenz als einziger Jason Joseph (13,10). Auch der Stabhochspringer Armand Duplantis zeigte sich stark: Er nahm eine Höhe von 6,11 m, ehe er sich vergeblich auf der Weltrekordhöhe (6,23) versuchte.

Ad
Ad