In den Berner Spitälern liegen wieder etwas weniger Patienten mit Coronavirus als noch vor einer Woche.
ausbildung personal inselspital coronavirus
Personal im Inselspital Bern (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern liegen derzeit 226 Personen mit Coronavirus in den Spitälern.
  • Damit nimmt die Zahl wieder weiter ab.
  • Vor einer Woche waren es noch 238 Personen.

Aktuell befinden sich 226 Personen mit Diagnose Coronavirus in Spitälern des Kantons Bern. Dies war am Mittwoch der Corona-Internetseite des Kantons Bern zu entnehmen. Vor einer Woche lag diese Zahl bei 238. Das war der höchste Wert der fünften Corona-Welle im Kanton Bern.

Die neusten Zahlen zeigen aber auch, dass die Anzahl derjenigen Personen gestiegen ist, welche mit Coronavirus auf einer Intensivstation liegen. Diese Zahl erhöhte sich von 19 vor einer Woche auf 26 in dieser Woche. 13 dieser 26 Personen müssen künstlich beatmet werden.

15,4 Prozent der 26 Covid-19-Patientinnen und -Patienten auf einer Intensivpflegestation haben einen vollständigen Impfschutz. Bei den 200 Personen auf normalen Bettenstationen beträgt dieser Anteil 42,5 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus