Coronavirus: Stadt Bern baut Virus-Informationsteam auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Stadtregierung will mit zusätzlichen Massnahmen sicherstellen, dass die Menschen im Kampf gegen das Coronavirus Distanz zueinander einander halten.

Wichtig im Kampf gegen das Coronavirus: Abstand halten.
Abstand halten Bern - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergreift die Stadt Bern weitere Massnahmen.
  • Es soll ein Virus-Informationsteam aufgebaut werden.

Wie der Berner Gemeinderat am Mittwoch mitteilte, hat dafür die Rekrutierung von Personen begonnen. Die Infoteams sollen zusammen mit der Kantonspolizei Menschen im öffentlichen Raum ansprechen. Sie sollen sie zum Abstandhalten animieren und ihnen den Sinn der Massnahmen gegen das Coronavirus erläutern.

Nur mit Abstandhalten lasse sich die weitere Verbreitung des Virus stoppen, schreibt die Berner Stadtregierung.

Die Situation in den Parks der Stadt Bern bezeichnet sie als «aktuell grossmehrheitlich zufriedenstellend». Sollten die Abstandsregeln nicht strikt eingehalten werden, würden Parkanlagen geschlossen.

Zugesperrt wird die Skateranlage auf der Schützenmatte. Dort sei das Abstandhalten nicht möglich, so der Berner Gemeinderat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stadt bern
Coronakrise

MEHR CORONAVIRUS

95 Interaktionen
Corona-Impfungen
Corona
137 Interaktionen
Neue Studie
Corona
82 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
22 Interaktionen
Neue Einblicke

MEHR AUS STADT BERN

2 Interaktionen
In Bern
1 Interaktionen
Schwache Konjunktur
Neue Markthalle
50 Interaktionen
Neue Markthalle
Regierungsratswahl Pierre Alain Schnegg
8 Interaktionen
Schnegg (SVP):