Stadtratspräsidentin Barbara Nyffeler nimmt die Corona-Regeln ernst. Am Donnerstag wies sie daher auch Erich Hess (SVP) darauf hin, die Maske korrekt zu tragen.
Erich Hess
Erich Hess, Nationalrat SVP/BE - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Stadtratspräsidentin Barbara Nyffeler nimmt die Corona-Regeln ernst und genau.
  • Sie wies heute Erich Hess (SVP) daraufhin, die Maske doch bitte über die Nase zu ziehen.
  • Im Berner Stadtrat herrscht wie in allen Innenräumen Maskenpflicht.
Ad

Die Berner Stadtratspräsidentin Barbara Nyffeler bemüht sich nach Kräften, dass die Corona-Regeln genau eingehalten werden. Das bekam am Donnerstag Erich Hess (SVP) zu spüren.

barbara nyffeler
Barbara Nyffeler ist Präsidentin des Berner Stadtrates. - Stadt Bern

«Bitte die Maske über die Nase ziehen, Erich», wies Nyffeler den Stadt- und Nationalrat zurecht. Worauf dieser tat, wie ihm geheissen.

Maske aus Solidarität durchgehend tragen

Im Berner Stadtrat herrscht – wie in allen Innenräumen – eine Maskentragpflicht. Eigentlich dürften sich die Parlamentsmitglieder der Maske entledigen, wenn sie an ihrem Tisch sitzen. Nyffeler bat die Parlamentarier aber am Donnerstag, die Maske durchgehend zu tragen. «Aus Solidarität zu anderen öffentlichen Räumen», wie sie sagte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nationalrat