Bernmobil

Bernmobil passt wegen Passagierrückgang Fahrplan an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Berns städtische Verkehrsbetriebe Bernmobil dünnen ab kommendem Montag auf drei Linien den Fahrplan aus. Grund dafür sind die verschärften Corona-Schutzmassnahmen, welche bei Bernmobil zu einem deutlichen Passagierrückgang geführt haben.

Coronavirus Bern
Wer den Bus steuert, muss keine Hygienemaske zum Schutz vor dem Coronavirus tragen. - Nau.ch

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, werden ab Montag die Trams auf den Linien 7 und 8 im 7,5-Minuten- statt im 6-Minuten-Takt verkehren. Die Linie 7 verbindet Bern-Bümpliz mit dem Ostring, die Linie 8 Bern-Brünnen mit dem Saaliquartier.

Die Busse der Linie 10 von Ostermundigen-Rüti nach Schliern bei Köniz fahren von Montag bis Freitag während den Hauptverkehrszeiten im 6- statt im 5-Minutentakt. Dies gilt auch für die Strecke von Ostermundigen Wegmühlegässli nach Köniz Schloss, wo Bernmobil zu den Hauptverkehrszeiten Verstärkungsbusse einsetzt und so zwischen diesen Haltestellen einen 2,5-Minuten-Takt erreicht.

Insgesamt ergibt dies ab Montag zwischen Ostermundigen Wegmühlegässli und Köniz Schloss in den Hauptverkehrszeiten einen Dreiminutentakt, wie Bernmobil-Mediensprecher Rolf Meyer auf Anfrage erklärte. Ausserhalb der Hauptverkehrszeiten verkehren die Busse der Linie 10 im 6- statt im 5-Minuten-Takt. Die Änderungen gelten «bis auf Weiteres».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Silvester
14 Interaktionen
Silvester
Standseilbahn Parsenn
11 Interaktionen
Davos

MEHR BERNMOBIL

Bernmobil Bern Bus öv
56 Interaktionen
Beitrag leisten
Bernmobil
160 Interaktionen
Das sagt Bernmobil
bernmobil
313 Interaktionen
Geteilte Spur
Bernmobil
136 Interaktionen
Kein Chaos!

MEHR AUS STADT BERN

Messer
6 Interaktionen
Bern
3 Interaktionen
Bern
3 Interaktionen
In höheren Lagen