Bern: Renitenter Mann droht Polizisten mit Messer – festgenommen
Am Montag hat sich ein Mann in Bern einer Kontrolle widersetzt und Einsatzkräfte mit einem scharfen Gegenstand bedroht. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Am Montag, kurz vor 13.55 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach sich ein Mann in der Eingangshalle eines Hotels am Guisanplatz in Bern auffällig verhalte und Gegenstände beschädige.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort einen Mann feststellen, der beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Flucht ergriff und kurz darauf einen scharfen Gegenstand behändigte.
Als die Patrouille den Mann in der Folge unter Waffenhoheit kontrollieren wollte, ergriff dieser erneut die Flucht.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen
Unter Androhung des Destabilisierungsgerätes legte der Mann das Messer bei Seite und konnte mit geeigneter Technik zu Boden geführt werden.
Im Anschluss versuchte der Mann ein Einsatzmittel der Einsatzkräfte zu behändigen und konnte schliesslich unter Einsatz des Destabilisierungsgerätes in Gewahrsam genommen werden.
Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch eine Patrouille der Kantonspolizei Bern ins Spital gebracht. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge blieb er unverletzt. Weitere Abklärungen sind im Gang.








