Der Geist der Coronapandemie holt sich ein weiteres Opfer: Das Berner Partylokal «Du Théâtre» bleibt auf unbegrenzte Zeit geschlossen.
Du Théâtre
Ein Anblick, der nie mehr so zu sehen ist: Der Berner Clun «Du Théâtre» schliesst die Türen. - Facebook / @du Théâtre Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Berner Club «Du Théâtre» macht auf unbegrenzte Zeit zu.
  • Die beiden Betreiber haben beschlossen, das Projekt aufzugeben.
  • Das Partylokal an der Hotelgasse hat sich von der Coronapandemie nicht erholen können.
Ad

Der Berner Club «Du Théâtre» bleibt auf unbegrenzte Zeit geschlossen. Das teilen die Betreiber des umgangssprachlich liebevoll genannten «Düdü». Das Lokal hatte sich nie richtig von der Coronapandemie erholt, schreibt die «Berner Zeitung».

«Wir legen eine Denkpause ein. Da wir mit dem Lokal eine langfristige Vision verfolgen, möchten wir uns Zeit lassen für eine Neukonzeptionierung». Das sagt Rudi Bindella von der Geschäftsführung.

Er und sein Geschäftspartner Michi Achermann von der FS Communication Group würden freundschaftlich auseinander gehen.

Prominente Gäste im «Du Théâtre»

«Wir hatten zehn richtig gute Jahre zusammen», erklärt Bindella, «eigentlich bis zur Pandemie.» Clubs überall auf der Welt leiden noch unter den Folgen der Covid-Zeit.

Besuchen Sie das «Du Théâtre» in Bern?

Auch Prominente haben den stilvollen Club besucht: Unter anderem Roger Federer, Ursula Andress und Hakan Yakin haben dort gefeiert, berichtet die «Berner Zeitung» weiter. Und natürlich YB- und SCB-Spieler.

Was als Nächstes in das Lokal an der Hotelgasse kommt, ist noch unklar. Zurzeit werden neue Nutzungsmöglichkeiten geprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererHakan YakinSCBBSC Young Boys