In der Nacht auf Sonntag haben in Bern ein Motor- und Fahrradunterstand sowie vier Fahrzeuge gebrannt. Aktuell wird von Brandstiftung ausgegangen.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern brannten in der Nacht auf Sonntag ein Unterstand und vier Fahrzeuge.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, gegen 0.25 Uhr, ein Brand eines Motor- und Fahrradunterstandes und vier Fahrzeugen an der Schlossstrasse in Bern gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Der Motor- und Fahrradunterstand sowie zwei Motorräder und zwei E-Scooter erlitten einen Totalschaden.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Diesen zufolge dürfte Brandstiftung als Brandursache im Vordergrund stehen. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die kurz vor dem genannten Zeitpunkt in der Gegend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden +41 31 638 81 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTotalschaden