Feuer

Brunnen SZ: Wohnhaus durch Brand zerstört

Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz

Schwyz,

Am Samstagabend wurde ein älteres Wohnhaus in Brunnen SZ durch einen Brand zerstört. Der Bewohner des Hauses und sieben Anwohner mussten evakuiert werden.

Brunnen SZ
Brunnen SZ: Wohnhaus durch Brand zerstört. - Kapo SZ

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Brunnen SZ zu einem Wohnhausbrand.
  • Sieben Anwohner wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.
  • Die Bahnhofstrasse blieb während der ganzen Nacht gesperrt.

Samstag nach 22.20 Uhr ging am Samstagabend auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass aus einem Wohnhaus in Brunnen Rauch aufsteigt.

Die aufgebotene Patrouille stellte fest, dass der Dachstock des Wohnhauses am Leewasser in Flammen stand. Die Feuerwehr Ingenbohl und die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnten den Brand eindämmen und verhindern, dass die Flammen auf die benachbarten Gebäude übergriffen.

Sieben Anwohner evakuiert

Der Bewohner war während des Brandausbruches nicht zu Hause. Sieben Anwohner wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Sie haben die Nacht in einem Hotel oder bei Bekannten verbracht. Verletzt wurde niemand.

Während der ganzen Nacht blieb die Bahnhofstrasse durch Brunnen gesperrt. Der öffentliche Verkehr wurde umgeleitet.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Forensische Institut Zürich beigezogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr
Oberhelfenschwil SG
feuerwehr
1 Interaktionen
Arbon TG
Wohnungsbrand
Liestal BL
Nachhaltigkeit
13 Interaktionen
Nachhaltigkeit

MEHR FEUER

pferdestall
Brand auf Balkon
El Niño
69 Interaktionen
Wetterphänomen
2 Interaktionen
Lugano
1 Interaktionen
Nairobi

MEHR AUS SCHWYZ

SC Schwyz
Fussball
Nadja Räss
5 Interaktionen
Nadja Räss
Beatrice Egli
15 Interaktionen
Song geplant?
Messer
10 Interaktionen
Siebnen SZ