Wasser

Bern: Nach Unfall – Wasser- und Stromleitung beschädigt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Waisenhausplatz in Bern ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden eine Wasser- und Stromleitung stark beschädigt.

Kapo Bern
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 3. Oktober 2025, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 12.05 Uhr die Meldung ein, dass es auf dem Waisenhausplatz in Bern zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte mutmasslich ein Fahrzeug mit einem Wasser- und Stromkasten auf dem Waisenhausplatz.

Durch den Unfall wurde ein Stromkabel beschädigt, welches ein daneben verlaufendes Wasserrohr unter Strom setzte, wodurch ein Gummiring einer Rohrschelle im Parkhaus unter dem Waisenhausplatz zu brennen begann.

Der geschmolzene Gummiring tropfte auf ein darunter stehendes Auto und verursachte leichten Sachschaden.

Am Wasser- und Stromkasten entstand durch den Unfall ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Fall aufgenommen und sucht zur Klärung des genauen Hergangs Zeuginnen und Zeugen.

Personen, die am Freitagmittag zwischen 11.00 und 11.45 Uhr Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

Winterthur: Baustellenfahrzeug beschädigt Fahrleitung
Winterthur
Kollision auf A1
A1 bei Wil SG
Unfall Römerswil
3 Interaktionen
Römerswil LU

MEHR WASSER

Saanebezirk
3 Interaktionen
Farvagny FR
greifenseelauf
1 Interaktionen
Greifenseelauf
planeten
5 Interaktionen
Studie
eisberg
78 Interaktionen
Wasser zu warm

MEHR AUS STADT BERN

HeroFest
7. HeroFest
2 Interaktionen
Fehlende Perspektiven
YB
20 Interaktionen
Doublette