Streik

Bern: Feministischer Streik - Verkehrseinschränkungen erwartet

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Mittwoch findet in Bern der feministische Streik statt, an dem eine hohe Anzahl Teilnehmende erwartet wird. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen.

Wie schon letztes Jahr werden sich kommenden 14. Juni zahlreiche Menschen zum feministischen Streik versammeln. Vier Monate vorher ist die Kampagne zum diesjährigen Streik lanciert worden. Hauptthema ist die Arbeitswelt. (Archivbild)
Wie schon letztes Jahr werden sich kommenden 14. Juni zahlreiche Menschen zum feministischen Streik versammeln. Vier Monate vorher ist die Kampagne zum diesjährigen Streik lanciert worden. Hauptthema ist die Arbeitswelt. (Archivbild) - sda - Keystone/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch findet der feministische Streik in Bern statt.
  • Es wird eine hohe Teilnehmerzahl erwartet.
  • Es kann zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt von Bern kommen.

Am Mittwoch findet der feministische Streik in Bern statt. Die Kantonspolizei Bern steht anlässlich der bewilligten Kundgebung zur Gewährleistung der Sicherheit mit einem entsprechenden Dispositiv im Einsatz.

Es wird eine hohe Zahl an Teilnehmenden erwartet. Diese werden sich voraussichtlich um 17.30 Uhr bei der Schützenmatte versammeln und gegen 18 Uhr zum Bundesplatz marschieren, wo eine Platzkundgebung folgen wird.

Sowohl der Individualverkehr als auch der öffentliche Verkehr ist teilweise eingeschränkt. Insbesondere in der Berner Innenstadt ist mit grösseren Einschränkungen zu rechnen: Die Bundes-/Kochergasse, Amthaus-/Schauplatzgasse sowie der Bärenplatz sind aufgrund von

Aufbauarbeiten ab zirka 14 Uhr gesperrt. Die Zufahrten zum CasinoParking und zum Hotel Bellevue sind während dem Umzug nur via Kirchenfeldbrücke / Kochergasse möglich.

Weiterlesen

Michèle Dünki-Bättig
71 Interaktionen
Gastbeitrag
38 Interaktionen
Im Juni
Frauenstreik
25 Interaktionen
Feministischer Streik

MEHR STREIK

Pilot
Vorerst kein Streik
Die am Freitagabend in Lausanne versammelten Maurer übten Kritik aus.
1 Interaktionen
Wegen «Blockade»
Solidaritätsstreik
10 Interaktionen
In Italien
Lufthansa
Verhandlungen

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
Rendez-vous Bundesplatz
1 Interaktionen
Viel Lob
Genève-Servette SC Bern
5 Interaktionen
SCL mit Tor-Gala
Easyjet
177 Interaktionen
Bernerin muss warten