Bern: Elf Personen bei Fahrfähigkeitskontrolle verzeigt
Die Kantonspolizei hat in der Nacht auf Sonntag in Bern gezielte Fahrfähigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden elf Personen verzeigt.

Die Kantonspolizei Bern hat am von Samstag auf Sonntagnacht in der Stadt Bern eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei lag der Schwerpunkt der koordinierten Kontrolle auf der Fahrfähigkeit der Fahrzeuglenkenden.
Insgesamt wurden elf Personen angezeigt: Zwei wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen, acht wegen Fahren in angetrunkenem Zustand und eine wegen Reifen mit ungenügender Profiltiefe.
Drei Fahrzeuglenkenden mussten den Führerausweis abgeben
Bei sechs Personen wurden Ordnungsbussen wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen erteilt. Fünf Personen erhielten Ordnungsbussen wegen anderen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.
Drei Fahrzeuglenkenden wurde der Führerausweis vor Ort, zuhanden der zuständigen Administrativbehörde, abgenommen. In sechs Fällen wurde der Führerausweis vorübergehend sichergestellt.