Anfang Dezember ereignete sich in einer Wohnung in Bern ein Küchenbrand. Ausgelöst wurde der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone

Die polizeilichen Untersuchungen zum Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Statthalterstrasse in Bern vom Dienstag, 6. Dezember 2022, sind abgeschlossen.

Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern war das Feuer auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche der betroffenen Wohnung ausgebrochen.

Durch den Brand entstand ein enormer Sachschaden

Es liegen keine Hinweise auf eine Vorsatzhandlung vor. Der genaue Ablauf, der zum Entzünden des Materials auf der Herdplatte geführt hat, kann nicht mehr abschliessend geklärt werden.

Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Hunderttausend Franken. Der Sachverhalt wurde an die zuständige regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland rapportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenFrankenFeuer