Mitte März hob die Polizei drei Hanf-Indooranlagen in Bern BE und Liebefeld BE aus. Drei Personen wurden angehalten und knapp 600 Hanfpflanzen sichergestellt.
ARCHIV - Hanf-Pflanzen (Cannabis). Foto: Oliver Berg/dpa
ARCHIV - Hanf-Pflanzen (Cannabis). Foto: Oliver Berg/dpa - sda - Keystone/dpa/Oliver Berg

Am Sonntag, 12. März 2023, sowie Donnerstag, 16. März 2023, und Dienstag, 21. März 2023, hat die Kantonspolizei Bern drei Hanf-Indooranlagen in Bern und Liebefeld, Gemeinde Köniz, ausgehoben.

Unter anderem gestützt auf Hinweise aus der Bevölkerung hatte sich der konkrete Verdacht ergeben, dass an der Keltenstrasse und an der Weissensteinstrasse in Bern sowie an der Könizstrasse in Liebefeld widerrechtliche Hanfanlagen betrieben werden.

Die Polizei vernichtete das Marihuana und die Gerätschaften

Im Rahmen der durch die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland verfügten Hausdurchsuchungen wurden an den drei Standorten – sowie an den Domizilen der mutmasslichen Betreiber – insgesamt knapp 600 Hanfpflanzen sowie rund zehn Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt.

Das Marihuana und die Gerätschaften wurden vernichtet. Die drei mutmasslichen Betreiber im Alter zwischen 25 und 49 Jahren wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Sie werden sich nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernMarihuanaHanf