Ausserrhoder Amtsblatt nach 186 Jahren nur noch digital

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Das Amtsblatt von Appenzell Ausserrhoden wird nach 186 Jahren künftig nicht mehr gedruckt. Die letzte Ausgabe auf Papier erscheint am 26. Juni.

Appenzell
Fassadenmalerei auf dem Regierungsgebäude im Kanton Appenzell Ausserrhoden. - Keystone

Das Amtsblatt vom Appenzell Ausserrhoden wird künftig nicht mehr gedruckt und durch ein E-Amtsblatt ersetzt. Am 26. Juni erscheint nach 186 Jahren die letzte gedruckte Ausgabe.

Im September 2019 habe der Ausserrhoder Regierungsrat beschlossen, das Amtsblatt künftig im Internet auf einer Plattform mit der Adresse amtsblattportal.ch zu veröffentlichen, teilte die Kantonskanzlei am Mittwoch mit. Dort würden bereits das Schweizerische Handelsamtsblatt sowie die Amtsblätter der Kantone Zürich, Basel-Stadt und Bern veröffentlicht.

Ab dem 3. Juli 2020 werden die amtlichen Bekanntmachungen aus Ausserrhoden unter amtsblatt.ar.ch zur Verfügung stehen. Die Umstellung auf ein elektronisches Amtsblatt entspreche «einem breiten Bedürfnis», heisst es in der Mitteilung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Charlie Kirk
«Schlechte News»

MEHR AUS STADT BERN

Muri-Gümligen Lyss
«Sechser im Lotto»
SCB
Erst zwei Tore
Dampfzentrale
3 Interaktionen
Bern
Festnahme
7 Interaktionen
Berner Oberland