In Illiswil ist am Mittwochabend ein Motorrad von der Strasse abgekommen. Der Lenker wurde beim Sturz leicht verletzt.
Kantonspolizei Bern - Kantonspolizei Bern

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, kurz vor 17.35 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Illiswilstrasse in Wohlen b. Bern gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Illiswil herkommend in Richtung Murzelen unterwegs gewesen.

Kurz nach dem Ortsausgang Illiswil fuhr der Lenker aus noch zu klärenden Gründen rechts ins angrenzende Feld und stürzte in der Folge. Er wurde dabei leicht verletzt, musste sich aber nicht medizinisch versorgen lassen.

Am Motorrad entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Gemäss Aussagen überholten kurz vor dem Unfall zuerst ein dunkles Auto und anschliessend ein weisses Geländefahrzeug einen von Murzelen herkommendenTraktor.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere die Lenkenden des dunklen, wie auch des weissen Fahrzeuges werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern Verkehrsunfall Sachschaden Franken