Auch nach dem Besitzerwechsel im Oktober wird das Restaurant Bären in Frauenkappelen seinen Betrieb in bekannter Form weiterführen.
Restaurant
Gäste beim Essen in einem Restaurant. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Frauenkappelen mitteilt, wurde das Restaurant Bären mit Wirkung per 1. Oktober 2021 an die Immobilien A-Z AG, Bern verkauft. Inhaberin der Firma sind Alfred Zimmermann, Ruth Schär und Maria Rubin.

Die Immobilien A-Z AG hat die Absicht, unseren Bären in bekannter Form weiter zu betreiben. Der Pachtvertrag mit der Bären-Wirtin Jutta von Allmen konnte bereits neu abgeschlossen werden.

Das 2018 von der Gemeinde angedachte Projekt «Areal Oberschulhaus» soll nun wieder aufgenommen und gemeinsam mit den neuen Bären-Eigentümern vorangetrieben werden. Ziel ist es, auf diesem Weg den alten Dorfkern langfristig aufzufrischen, zu ergänzen und zu beleben.

Ad
Ad