Wie die Gemeinde Seftigen angibt, wird das Tageskarten-Angebot am 1. Juli 2023 eingestellt, da bei der SBB keine Sets mehr nachbestellt werden können.
Tageskarte
Tageskarte (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Gemeinden wurden von der Alliance Swiss Pass sowie dem Schweizerischen Städteverband und dem Schweizerischen Gemeindeverband darüber informiert, dass die Tageskarte Gemeinde in der heutigen Form noch bis Ende 2023 bestehen bleibt und danach durch eine alternative Lösung ersetzt wird.

Inzwischen ist das Nachfolgeprodukt der Tageskarte Gemeinde bekannt, nähmlich die «Spartageskarte Gemeinde».

Ob die Gemeinde Seftigen auf das neue Angebot der SBB ab 2024 eingeht, wird noch geprüft.

Keine Möglichkeit einer Nachbestellung

Die Tageskarten waren bei der Seftiger-Bevölkerung beliebt und die Auslastung sehr hoch.

Die Laufzeit der Tageskarten der Gemeinde Seftigen war jeweils vom 1. Juli bis am 30. Juni 2023.

Tatsache ist, dass die Gemeinde Seftigen für die Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember 2023 keine Sets bei der SBB mehr nachbestellen kann.

Bedauerlicherweise muss das Angebot ab 1. Juli 2023 eingestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SeftigenSBB