Kirchdorf BE bietet seinen Einwohnern einen Häckseldienst an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gürbetal,

Wie die Gemeinde Kirchdorf BE mitteilt, findet am 31. Oktober und 1. November 2023 der nächste Häckseldienst statt. Die Anmeldung erfolgt bis 16. Oktober 2023.

Ortsschild der Gemeinde Kirchdorf (BE).
Ortsschild der Gemeinde Kirchdorf (BE). - Nau.ch

Am Dienstag, 31. Oktober, und Mittwoch, 1. November 2023, findet für die ganze Gemeinde Kirchdorf der Häckseldienst statt.

Es werden nur Standorte nach erfolgter Anmeldung angefahren, und das Gut ist an der Strasse zu deponieren, nicht im Feld.

Es werden Strauch- und Baumschnitt, verholzte Pflanzen und Pfosten bis maximal 15 Zentimeter Durchmesser gesamelt.

Das Material darf keine Wurzeln, Steine, Drähte und so weiter enthalten. Vermoderndes Holz kann nicht mehr gehäckselt werden.

Der Häckseldienst ist neu kostenpflichtig

Neu ist der Häckseldienst kostenpflichtig. Pro angebrochene fünf Minuten werden 10 Franken in Rechnung gestellt. Die Rechnung erfolgt nach dem Häckseldienst.

Eine Anmeldung erfolgt bis spätestens Montag, 16. Oktober 2023, per Post oder E-Mail bei der Gemeindeverwaltung Kirchdorf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Raucher
75 Interaktionen
Ärger
Gender
231 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»

MEHR AUS AGGLO BERN

Bern Reisen Manager
3 Interaktionen
Im Wohnwagen
Marlen Reusser
1 Interaktionen
Zurück an Weltspitze
Gerzensee