Am Samstagnachmittag wurde ein Autofahrer auf der Route de St-Aubin in Domdidier FR mit einer Geschwindigkeit von 207 km/h gemessen.
Radarfalle Domdidier
Eine Radarfalle blitzt eine Person. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Domdidier FR wurde am Samstag ein Autofahrer mit 207 km/h in einer 80er-Zone geblitzt.
  • Der 33-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Am Samstag, um 15.10 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Auto vom freiburgischen Domdidier in Richtung St-Aubin unterwegs. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Route de St-Aubin wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 207 km/h geblitzt. Auf dem Abschnitt wären nur 80 km/h erlaubt gewesen.

Der angehaltene und identifizierte Fahrer wurde in Anwesenheit eines Anwalts auf dem Polizeiposten einvernommen (Via Sicura-Fall). Er musste daraufhin seinen Führerschein abgeben. Sein Auto wurde von der Polizei beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ad
Ad