Vertrauen trotz Krise: EHC Basel hält am Trainerduo fest
Trotz sportlicher Durststrecke vertraut der EHC Basel weiter auf Kevin Schläpfer und Eric Himelfarb – beide bleiben Teil des Trainerteams.

Wie der EHC Basel berichtet, liegt das Team nach mehreren erfolgreichen Saisons mit einem Aufstieg, dem Cupsieg und dem Erreichen des Playoff-Finals im November 2025 nach 19 Spielen in der Swiss League unter dem Strich. Sportlich läuft es im Moment nicht gut.
Kevin Schläpfer: «Die Spieler müssen jetzt ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen, aus diesem Grund verpflichten wir einen Mentaltrainer. Wir alle müssen weiter zusammenhalten und noch härter an uns arbeiten – natürlich brauchen wir, auch gerade in diesen schwierigen Zeiten, die lautstarke Unterstützung unserer Fans und Zuschauer.»
Michael Milos: «Mit Kevin und Eric, sowie der Unterstützung durch einen Mentaltrainer, hat der EHC Basel ein erfahrenes Team, das auch schwierige Situationen zu meistern weiss. Wir sind überzeugt, dass es die Mannschaft wieder zum Erfolg führen kann.»
Darum hat der EHC Basel den Vertrag von Eric Himelfarb um ein weiteres Jahr verlängert und den laufenden Vertrag mit Kevin Schläpfer bestätigt.









