Solothurn: Drei Autos gehen in Flammen auf – wohl Brandstiftung

In Langendorf SO und Solothurn sind am Sonntagabend innert kurzer Zeit drei Autos in Brand geraten. Bei allen Fällen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Autobrand Solothurn
Im Kanton Solothurn kam es in kurzer Zeit zu drei Bränden von Autos. - Kantonspolizei Solothurn

Am Sonntagabend wurden der Kantonspolizei Solothurn kurz vor und kurz nach 20 Uhr drei Autobrände gemeldet. Einer an der Heimlisbergstrasse in Langendorf und zwei weitere in Solothurn, Vogelherdstrasse und Vom Staal-Weg.

Trotz raschem Löscheinsatz der Feuerwehren Langendorf und Solothurn erlitten alle drei Fahrzeuge einen Totalschaden. Gemäss einer ersten Schätzung dürfte die Schadensumme mehrere 10'000 Franken betragen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ersten Ermittlungen zufolge ist bei allen drei Brandfällen von Brandstiftung auszugehen. Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Autobrand
Die Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. - Kantonspolizei Solothurn

Personen, die im Zusammenhang mit den Brandfällen in Langendorf und Solothurn verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Hoffe man findet die Täterschaft und bestraft die hart!

Weiterlesen

2 Interaktionen
Schattdorf UR
Feuerwehr
1 Interaktionen
Riehen BS
Brand Diepoldsau
Diepoldsau SG
Kupfer Rohstoffe
39 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR SOLOTHURN

Solothurn
2 Interaktionen
Solothurn
Solothurn
Solothurn
Stadt Solothurn
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Solothurn
Solothurn
2 Interaktionen
Kanton Solothurn