Supergameday findet nicht statt

Traktor Basel Volleyball
Traktor Basel Volleyball

Basel,

Alle Spiele des Supergamedays werden – auch nach Rücksprache und Einverständnis mit den gegnerischen Teams – abgesagt.

Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone

Die Dynamik und Ereignisse der letzten Stunden haben die Verantwortlichen für den Supergameday gezwungen, noch einmal über die Bücher zu gehen. Volley Toggenburg informierte heute Nachmittag die Sm’Aesch-Verantwortlichen, dass sie mehrere Corona-Verdachtsfälle im Team haben.

Eine Spielerin befindet sich in Quarantäne. Im NLA Team von Traktor sind zusätzlich zum einen positiv getesteten Spieler inzwischen auch zwei weitere Spieler vorsorglich in Quarantäne.

Die Meldungen von ersten Kantonen und Verbänden zu Meisterschaftsunterbrüchen verdeutlichen die Entwicklung. Swiss Volley wird am Montag mit den Verantwortlichen der nationalen Ligen über einen Meisterschaftsunterbruch diskutieren.

In Abwägung dieser Fakten und der absehbaren Entwicklung auf epidemiologischer und politischer Ebene werden alle Spiele des Supergamedays abgesagt. Die Vereinsverantwortlichen von Sm’Aesch Pfeffingen und Traktor Basel unterstützen damit auch die Bemühungen, die Fallzahlen möglichst rasch und konsequent einzudämmen.

Kommentare

Weiterlesen

ChatGPT
33 Interaktionen
Mit Visa
de
120 Interaktionen
Vor Katar-Spiel

MEHR AUS STADT BASEL

Selbstunfall Sllschwil
1 Interaktionen
Allschwil BL
Handschellen
2 Interaktionen
Allschwil BL
airbnb in basel
9 Interaktionen
Basel