RTV Basel gewinnt auswärts beim BSV Bern
Der RTV Basel gewinnt beim BSV Bern mit 32:29, holt die ersten Punkte im Jahr 2026 und festigt mit einer starken Leistung Rang sieben in der QHL.

Wie der RTV Basel berichtet, fährt das Team auswärts beim BSV Bern die ersten Punkte im neuen Jahr ein. Die Basler belohnen sich für eine weitere Leistungssteigerung seit Rückrundenstart.
Der erste Sieg des Jahres 2026 ist Tatsache für den BSV Bern. Und dieser ist mehr als nur verdient. Nach der Leistungssteigerung trotz Niederlage am Wochenende gegen St. Gallen, gewinnen die Basler auswärts in der Mobiliar Arena gegen den BSV Bern. Dank diesem Sieg festigt der RTV den siebten Rang in der QHL und hält die Konkurrenz hinter sich weiter auf Distanz.
Insbesondere Goalie Leon Hartmann machte in der kritischen Phase der zweiten Halbzeit mit seinen acht Paraden den Unterschied und öffnete die Tür für die Basler resultattechnisch davonzuziehen. Erst in den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch, als die Berner erneut herankamen.
Der RTV blieb aber cool und spielte den Sieg letztlich souverän runter. Bester Scorer auf Basler Seite war Aleksander Spende mit zehn Toren. Christian Holm und Ante Babic ergänzten das Score.









