Stadt Basel

Nebenfahrbahn wird für Belagsarbeiten gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Basel,

Zwischen dem 2. und 13. Juni 2025 wird der Belag auf der Nebenfahrbahn der Aeusseren Baselstrasse in Riehen erneuert. Eine Umleitung ist signalisiert.

Riehen
Der Park und die Gemeindeverwaltung in Riehen. - Nau.ch / Werner Rolli

Auf Höhe der Tramhaltestelle Niederholzboden wird auf der Nebenfahrbahn der Aeussere Baselstrasse ab Montag, 2. Juni 2025 bis voraussichtlich Freitag, 13. Juni 2025 der Strassenbelag erneuert, berichtet die Gemeinde Riehen. Eine Vollsperrung dieses Bereichs ist nötig. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Tramverkehr ist nicht betroffen.

Zur Absicherung der Baustelle sind Verkehrswachen im Einsatz. Der Veloverkehr wird umgeleitet via Breitmattenweg – Alter Teich – Aeussere Baselstrasse in beiden Richtungen. Fussgängerinnen und Fussgänger werden situativ via Fussgängerstreifen bei den Tramhaltestellen Burgstrasse und Niederholzboden umgeleitet.

Nach Möglichkeit wird für sie ausserhalb der Arbeitszeiten rund um die Belagsarbeiten ein circa ein Meter breiter Korridor zum Passieren der Baustelle eingerichtet.

Aufgehobene Parkfelder

Für die Baustelleinstallation (Fahrzeuge und Material) werden in der Fürfelderstrasse für die Dauer der Bauarbeiten Parkfelder aufgehoben. Anwohnerinnen und Anwohner wurden vorgängig informiert.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen. Wenn das Wetter es zulässt, könnten sie bereits früher abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ursula von der leyen
51 Interaktionen
«Kerneuropa»
Zürich Ibis West
8 Interaktionen
«Knall»

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
Wegen Meisterbremse!
2 Interaktionen
Basel