Die Einschränkungen werden gelockert: die Räumlichkeiten im SSZ Allenlüften stehen ab sofort wieder offen.
Dorfzentrum - Mühleberg
Dorfzentrum - Mühleberg - Nau

Wie die Gemeinde Mühleberg mitteilt, stehen die Räumlichkeiten (Sporthallen, Gymnastikraum, Aussensportanlage, Aula, Hauswirtschaftsräume) im SSZ Allenlüften aufgrund der geltenden Corona-Lockerungen ab sofort wieder für Drittnutzungen zur Verfügung. Es können auch wieder Benützungsgesuche für Einzelanlässe eingereicht werden.

Nach wie vor gilt es, die aktuellen übergeordneten Vorgaben gemäss Bundesamt für Gesundheit zu beachten und einzuhalten, mahnt die Gemeinde. «Alle Vereine und Veranstalter müssen zudem weiterhin im Besitz eines entsprechenden Schutzkonzeptes sein», heisst es weiter.

Doch nach wie vor ist noch Vorsicht geboten. Die Garderoben und Duschen stehen zur Verfügung; die Gemeinde Mühleberg empfiehlt jedoch weiterhin, sich nach Möglichkeit zuhause umzuziehen und zu duschen. Ebenso wird empfohlen, sportliche Aktivitäten wann immer möglich nach draussen zu verlegen und sich vorher testen zu lassen.

Mehr zum Thema:

Coronavirus