Mann in Basel leblos unter Brücke entdeckt
Beim Zoo-Parkplatz in Basel ist ein lebloser Mann aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf Dritteinwirkung oder einen Unfall.

Das Wichtigste in Kürze
- In Basel ist ein Mann offenbar von einer Brücke nahe des Zoos gestürzt.
- Er wurde heute Sonntagmorgen leblos aufgefunden.
Am 01. November, kurz nach 7 Uhr, wurde beim Zoo-Parkplatz unterhalb der Viaduktstrasse ein lebloser Mann festegestellt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann ab der Brücke in die Tiefe gestürzt war. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.
Keine Hinweise auf Dritteinwirkung oder Unfall
Die Umstände des Todesfalls sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und des Instituts für Rechtsmedizin. Hinweise auf Dritteinwirkung bzw. einen Unfall liegen nicht vor. Weitere Angaben werden aus Gründen der Pietät und aus Rücksicht gegenüber den Angehörigen nicht gemacht.
Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
****
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern. Diese können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.