Wie der Kanton Basel-Stadt berichtet, eröffnet die Kunsteisbahn Margarethen die Saison mit einer einwöchigen Verzögerung am 28. Oktober 2023.
Kunsteisbahn Margarethen - Kanton Basel-Stadt

Die Kunsteisbahn Margarethen eröffnet die Saison am Samstag, 28. Oktober 2023. Die Basler Kunsteisbahn-Saison startet damit eine Woche später als geplant.

Grund dafür sind technische Probleme bei der Kunsteisbahn Margarethen. Die Kunsteisbahn Eglisee öffnet ihre Türen wie geplant am 13. November 2023.

Kurz vor Saisonbeginn auf der Kunsteisbahn Margarethen ist eine der drei Kältemittel-Pumpen ausgefallen. Für den Eisaufbau und die Eiserhaltung auf den Eisfeldern werden alle drei Pumpen benötigt. Die nötigen Reparaturarbeiten dauern eine Woche.

Der Saisonbeginn auf der Kunsteisbahn Margarethen verschiebt sich daher um eine Woche auf den Samstag, 28. Oktober 2023. Die Verschiebung ist technisch bedingt. Sie steht in keinem Zusammenhang mit dem vergleichsweise warmen Wetter in den ersten Oktobertagen.

Eglisee öffnet im November 2023

Auf der Kunsteisbahn Eglisee startet die Saison wie geplant am 13. November 2023. Hier wurde der Saisonbeginn aufgrund der verhältnismässig warmen Herbsttage bereits letztes Jahr um zwei Wochen verschoben.

Auch künftig wird die Saison auf der Kunsteisbahn Eglisee jeweils Mitte November beginnen. Auf beiden Kunsteisbahnen dauert die Saison voraussichtlich bis zum 3. März 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter