Stadt Basel

    Klangvolle Sommerabende im Muks-Museumshof in Riehen

    Gemeinde Riehen
    Gemeinde Riehen

    Basel,

    Wie die Gemeinde Riehen meldet, wird der Hof des Museums für Kultur und Spiel (Muks) vom 4. bis 7. Juli 2024 wieder in eine OpenAir-Konzertbühne verwandelt.

    riehen museum
    Das Museum Kultur & Spiel in Riehen. - Instagram / @muks_riehen

    Die Kulturtreppe verwandelt den Hof des Museum für Kultur und Spiel (Muks) vom 4. bis 7. Juli 2024 in eine OpenAir-Konzertbühne.

    Los geht die Kulturtreppe 2024 am Donnerstag, 4. Juli 2024, mit der traditionellen Soirée d’été. Auch dieses Jahr steht der Jazz im Mittelpunkt.

    Künstler, die normalerweise in anderen Genres unterwegs sind, laden das Publikum mit der Soirée-Hausband auf eine musikalische Zeitreise ein.

    Die Rapperin und R’n’B-Stimme Svmthox, Sängerin Anna Gosteli (Kid Empress, ehemalig The Bianca Story), Rapper Arbajo Jairus und Klischée-Frontmann William Bejedi leihen ihre Stimmen einen Abend lang dem Jazz.

    R’n’B und Pop-Hits auf der Bühne

    Am Freitag, 5. Juli 2024, steht «Who is Gina», eine Allstar-Combo mit hochkarätigen Basler Musikern auf der Bühne.

    Annie Goodchild (I Used To Be Sam) und ihre Band mit Benjamin Noti (Steff la Cheffe, Noti Wümié), Georg Dillier (Anna Rossinelli), Cédric Vogel (Sam Himself) und Florian Haas Schneider (La Nefera) spielen R’n’B & Pop-Hits von Nina Simone über Whitney Houston bis Beyoncé.

    Debütalbum und Familienkonzert zum Abschluss

    Gleich zwei Indie-Folk-Bands machen den Samstag, 6. Juli 2024, zum Genuss für Zuhausegebliebene.

    «Augen zu und Losfliegen» ist angesagt mit den Melodien von Andrea Samborskis neuem Trio mit Andy Hidber und Giacun Schmid aka Samborski sowie mit Lost in Lona, die im MUKS-Hof einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum geben.

    Am frühen Abend vom Sonntag, 7. Juli 2024, verwandelt das Freiburger Quintett Äl Jawala den Abschluss der Kulturtreppe in ein Festivalhappening für Gross und Klein.

    Bei dem Familienkonzert gibt es jede Menge Balkan Brass, treibende Beats und Lebensfreude für Ohren, Herzen und Tanzbeine.

    Bewährte Kulisse für einen intimen Rahmen

    Der Muks-Hof bietet die perfekte Kulisse für Konzerte im intimen Rahmen. Die titelgebende, frisch renovierte «Kulturtreppe» aus Holz ist Tribüne, Sitzplatz und Ort zum Verweilen in einem.

    Türöffnung ist von Donnerstag bis Samstag um 19 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr.

    Für das leibliche Wohl sorgt das Markthalle Mobil und der Muks-Kiosk mit feinem Essen und Trinken. Der Eintritt läuft auf Kollektenbasis.

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    42 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    274 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS STADT BASEL

    trockenheit
    46 Interaktionen
    Klimawandel
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    3 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey