Auf dem Heimweg in Basel ist am frühen Sonntagmorgen eine junge Frau von drei Männern sexuell belästigt worden. Ihr gelang die Flucht.
Die mutmassliche Tat geschah am Lohweg in Basel. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine junge Frau ist in der Nacht von drei Männern belästigt worden.
  • Sie konnte in ein Gebüsch flüchten.
  • Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am frühen Sonntagmorgen ist eine junge Frau am Lohweg in Basel von drei Unbekannten sexuell belästigt worden. Dank der Intervention von zwei Passanten gelang ihr die Flucht, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilt.

Die Frau habe zwischen 01.00 und 01.45 Uhr bei der Heuwaage ein Taxi nehmen wollen, als ihr auf dem Lohnweg drei Unbekannte entgegenkamen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Einer der Männer habe angefangen, sie unsittlich anzufassen.

Im Gebüsch versteckt

Nachdem die zwei Passanten interveniert hatten, versteckte sich die junge Frau beim Schwimmbad Rialto in einem Gebüsch und rief von dort eine Kollegin an. Die Polizei sucht nun die beiden Passanten und weitere Zeugen des Vorfalls.

Wegen ihrer Verfassung wurde die Frau später von der Sanität Rettung Basel-Stadt in eine Notfallstation eingewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taxi