Gegen den deutschen Zweitligisten Greuther Fürth liegt der FC Basel 85 Minuten lang in Führung. Am Ende reicht es dennoch nur zu einem 2:2-Remis.
FC Basel Greuther Fürth
Der FC Basel spielt gegen den deutschen Zweitligisten Greuther Fürth 2:2-unentschieden. - FC Basel

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel gibt im Testspiel gegen Greuther Fürth eine 2:0-Führung aus der Hand.
  • Leon Avdullahu erzielt die beiden Treffer zur 2:0-Pausenführung des FCB.
  • Der deutsche Zweitligist schafft aber in der Schlussphase noch den Ausgleich.
Ad

Zwei Treffer in der ersten Halbzeit genügen dem FC Basel nicht zu einem Testspiel-Heimsieg gegen den deutschen Zweitligisten Greuther Fürth. Die Kleeblätter gleichen kurz vor Schluss noch aus. Überragender Mann bei Basel ist Leon Avdullahu, der beide Treffer für den Gastgeber erzielt.

Schon nach drei Minuten sorgt Avdullahu für die Führung zugunsten von Rot-Blau. Und nach einer halben Stunde doppelt der 19-Jährige sehenswert nach: Die Fürther können eine Schmid-Flanke nicht klären, Avdullahu kommt zum Nachschuss. Der schlägt flach in die untere Ecke zur 2:0-Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel gibt der FC Basel das Spiel aber noch aus der Hand. Julian Green trifft nach einem Abwehrpatzer nach etwas mehr als einer Stunde von der Strafraumgrenze zum 1:2-Anschlusstreffer. Und in Minute 88 macht Dennis Srbeny nach einem Eckball noch den 2:2-Ausgleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Basel