Stadt Basel

Basler Veranstalter tauschen sich im Zeichen der Pandemie aus

Kanton Basel-Stadt
Kanton Basel-Stadt

Basel,

Regierungspräsident Beat Jans empfängt Basler Veranstalter zu einem Austausch im Rathaus. Im Fokus stehen aktuelle Neuerungen und wichtige Aspekte von Basel.

schnelltest
Der Corona-Schnelltest. (Symbolbild) - AFP

Das Präsidialdepartement lädt die lokalen Veranstalter und wichtigsten Behördenvertreter zu einem Informationsanlass ein, um Neuerungen und wichtige Aspekte des Veranstaltungsortes Basel vorzustellen und eine Diskussionsplattform für wichtige Anliegen zu bieten.

Zentrales Thema des Informationsanlasses ist die Covid-19-Pandemie, unter deren wirtschaftlichen Folgen die Veranstaltungsbranche seit Monaten leidet. Vertreter der basel-städtischen Verwaltung informieren an dem Anlass über die aktuellen Massnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, die finanziellen Möglichkeiten des Schutzschirms für Grossveranstaltungen sowie über diverse kantonale Dienstleistungsangebote für Veranstalter.

Direkter Kontakt zwischen Veranstaltern und Bewilligungsbehörden weiter fördern

Diese Unterstützungsmassnahmen sind umso wichtiger, da Basel über ein bedeutendes und vielfältiges Angebot an Veranstaltungen verfügt, welche einen grossen Beitrag an die Lebensqualität leisten und wichtige Impulse setzen.

«Wir möchten auch zukünftig alles daransetzen, den Veranstaltern in Basel die bestmöglichen Rahmenbedingungen anzubieten», erklärt Regierungspräsident Beat Jans. Es sei ihm zudem ein wichtiges Anliegen, den direkten Kontakt zwischen den Veranstaltern und den Bewilligungsbehörden Basels weiter zu fördern.

Weiter nutzte der Regierungspräsident die Gelegenheit, den anwesenden Veranstaltern für ihr grosses Engagement zu danken.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
75 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
206 Interaktionen
«Neustart»

MEHR AUS STADT BASEL

weuro 2025
1 Interaktionen
Viertelfinals fix
Unfall in Basel BS
4 Interaktionen
Auf Schwarzwaldbrücke
fc basel fc winterthur
16 Interaktionen
1:1 gegen Winterthur
migros onlinereports
131 Interaktionen
Kunden verärgert