Pensionskasse

Basler Pensionskasse kauft Liegenschaften in der Stadt Genf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Pensionskasse Basel-Stadt hat sieben Liegenschaften in der Stadt Genf erworben. Der Transaktionswert betrug über eine halbe Milliarde Schweizer Franken.

basel
Nirgendwo in der Schweiz leben so viele Menschen auf einem Quadratkilometer wie im Kanton Basel. - Keystone

Der Anteil der Immobilien am Gesamtvermögen habe sich dadurch um rund vier Prozent erhöht, teilte die PKBS am Mittwoch mit. Mit dem Erwerb der Liegenschaften an der «Rive Gauche» habe sie für ihre Versicherten in Zeiten tiefer Zinsen auf dem Finanzmarkt eine ertragsstarke und nachhaltige Investitionsmöglichkeit erschlossen.

Im Zusammenhang mit diesem Liegenschaftserwerb ist die PKBS eine Partnerschaft mit dem Baloise Asset Management eingegangen, wie die Pensionskasse weiter mitteilt. Die Baloise gehöre zu einer der grössten institutionellen Immobilienbesitzerinnen in der Westschweiz. Sie fungiere im Rahmen der Partnerschaft künftig als Vermögens- und Immobilienmanagerin für diese Liegenschaften.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta
369 Interaktionen
Viele Rückkehrer?
Donald Trump
13 Interaktionen
«Zugestimmt»

MEHR PENSIONSKASSE

Kanton Solothurn
Beat Tanner FDP Kantonsrat
2 Interaktionen
Politik
1 Interaktionen
Graubünden
Basler Pensionskasse

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel
44 Interaktionen
Nach Abwehr-Bock
Handschellen
9 Interaktionen
Basel
Zebrastreifen
23 Interaktionen
Auf Zebrastreifen
8 Interaktionen
Basel