Basler Kindergarten nach mutiertem Corona-Fall unter Quarantäne

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

In einem Basler Kindergarten ist ein Kind positiv auf eine hochansteckende mutierte Variante des Coronavirus getestet worden. 21 Kinder und Lehrpersonen des Kindergartens sowie ihre Angehörige müssen deshalb nun in Quarantäne.

kindergarten
Die Garderobe in einem Kindergarten. (Symbolbild) - dpa

Betroffen ist der Kindergarten Thomas Platter im Kleinbasel, wie eine Sprecherin des Basler Gesundheitsdepartements am Freitagabend der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.

Die Kinder und Lehrpersonen des Kindergarten befänden sich nun in Quarantäne. Da bei den mutierten Varianten des Coronavirus strengere Quarantäneregeln gelten würden, müssten auch sämtliche im selben Haushalt lebende Personen in Quarantäne, sagte die Sprecherin.

Mit welchen mutierten Coronaviren sich das Kind konkret angesteckt hat, konnte die Sprecherin nicht sagen. Gemäss ihren Angaben gibt es im Kanton Basel-Stadt derzeit 32 aktive Fälle des mutierten Virus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Durch Fenster
a
1 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR CORONAVIRUS

Long Covid
3 Interaktionen
Obwalden
obwaldner kantonalbank
2 Interaktionen
Kanton Obwalden
Corona viren
20 Interaktionen
Neue Forschung
Corona
13 Interaktionen
Hamburg/Basel

MEHR AUS STADT BASEL

birs badeverbot basel
Hitze vorbei
FC Basel YB Schmidt
16 Interaktionen
Spycher muss lachen
21 Interaktionen
Pfefferspray an Demo
1 Interaktionen
Basel