Am Montag wurde in Basel-Stadt eine Velofahrerin (21) durch einen Sattelschlepper angefahren. Dieser fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Velo
Eine Person fährt auf einem Velo. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurde eine Velofahrerin in Basel von einem Sattelschlepper angefahren.
  • Die Velofahrerin stürzte und wurde leicht verletzt.
  • Der Sattelschlepper fuhr nach der Kollision einfach weiter.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Montag, um 7.10 Uhr, ereignete sich in Basel am Aeschenplatz, auf der Höhe der Liegenschaft 1, ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 21-jährige Velofahrerin auf dem Radstreifen durch einen Sattelschlepper angefahren.

Die Fahrradfahrerin kam dabei zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Sattelschlepper fuhr nach der Kollision weiter ohne sich um die verletzte Person zu kümmern.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall