Am Dienstag verletzte sich in Basel eine Radfahrerin nach einem Überholvorgang eines Personenwagens. Der Autofahrer ist flüchtig.
Velo
Eine Person fährt auf einem Velo. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Velofahrerin wurde von einem unbekannten Fahrzeug überholt und angefahren.
  • Der Lenker flüchtete vom Unfallort und wird gesucht.
Ad

Am Dienstag, zwischen 17.35 Uhr und 17.55 Uhr, fuhr eine jugendliche Radfahrerin von der Heuwaage herkommend in Richtung Binningen/BL.

Auf Höhe der Liegenschaft Binningerstrasse Nr. 7 wurde sie von einem unbekannten Personenwagen unvorsichtig linksseitig überholt, wobei es zur Kollision kam. In der Folge stürzte die Radfahrerin zu Boden und verletzte sich.

Der Fahrer flüchtete vom Unfallort

Der unbekannte Personenwagen setze nach der Kollision seine Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Der oder die Fahrzeugführer/in oder Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei zu melden. Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch.

Ad
Ad