Am Dienstag kam es in Winterthur Sennhof ZH zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt.
Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH wurde am Dienstag ein Fussgänger von einem Auto erfasst.
  • Der 51-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
  • Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeugen.

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Kosovare auf der Tösstalstrasse in Richtung Kollbrunn in Winterthur. Höhe Verzweigung, welche zum Bahnhof Sennhof führt, bemerkte er einen Passanten auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu spät.

Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fussgänger frontal. Der 51-jährige Spanier wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Spital gebracht.

Die Stadtpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der Autofahrer kam ohne Verletzungen davon, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von über tausend Franken. Bei beiden Beteiligten wurde eine Blut- und Urinprobe sichergestellt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel-Nr. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken