In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Mann (40) in Basel von einem Unbekannten ausgeraubt und verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde ein 40-jähriger Mann in der Nacht auf Donnerstag ausgeraubt.
  • Der Mann wurde beim Raubüberfall verletzt.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Ad

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, wurde ein 40-jähriger Mann aus Sri Lanka in der Gundeldingerstrasse auf Höhe des Eingangs zum Margarethenpark Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 40-Jährige nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg befand, als er von einem Unbekannten im Bahnhof SBB angesprochen und nach dem Weg zum Margarethenpark gefragt wurde.

Zusammen begaben sie sich dorthin. Unvermittelt zog der Unbekannte beim Eingang eine Stichwaffe hervor und verletzte den 40-jährigen Mann. Es gelang dem Unbekannten dabei die Halskette des Opfers zu rauben.

Der Täter flüchtete darauf in unbekannte Richtung. Das Opfer erstattete am folgenden Morgen die Anzeige.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Gesucht wird: Unbekannter, circa 18 bis 20 Jahre alt, 165-170 cm gross, weisse Hautfarbe, magere Statur, sprach Hochdeutsch, aufrechte Haltung, schwarze Haarfarbe, kurze Frisur, leicht nach hinten gestreckt, dunklen Schnauz, trug dunkle Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB