Stadt Basel

Basel investiert in FoodHealth-Innovation

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Basel,

Basel-Stadt und Aargau fördern das Programm FoodHealth, das Forschung, Industrie und Start-ups für nachhaltige Agri- und Ernährungstechnologien vernetzt.

Das Rheinufer in Basel mit Blick in Richtung Kleinbasel mit der ehemaligen Kaserne, die heute vorwiegend als Freizeit und Eventlocation genutzt wird.
Das Rheinufer in Basel mit Blick in Richtung Kleinbasel mit der ehemaligen Kaserne, die heute vorwiegend als Freizeit und Eventlocation genutzt wird. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Stadt Basel berichtet, hat der Regierungsrat für das neue Innovationsprogramm FoodHealth zu Lasten des Standortförderungsfonds insgesamt 1,7 Millionen Franken bis Ende 2028 bewilligt. Damit stärken die Kantone Basel-Stadt und Aargau gemeinsam den Innovationsstandort Nordwestschweiz.

Das Programm fördert Hightech-Innovationen entlang der gesamten Food- und Agritechnologie-Wertschöpfungskette und vernetzt Forschung, Industrie und Start-ups, um nachhaltige Agrartechnologien und gesundheitsfördernde Ernährungslösungen voranzutreiben. Das Programm wird offiziell lanciert am 12. Februar 2026.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ali Chamenei Terror
Iran-Krieg
Ali Chamenei
Berichte aus Israel

MEHR AUS STADT BASEL

2 Interaktionen
Basel
Unihockey Basel Regio
Unihockey
FC Basel
2 Interaktionen
Kreuzbandriss
RTV 1879 Basel
Handball