Basel: Eine Person bei Wohnungsbrand verletzt

Am Freitagabend brannte eine Wohnung an der Meret Oppenheim-Strasse in Basel. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Brandursache wird untersucht.

Feuerwehr
Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss des Primarschulhauses an der Farbstrasse in Schiers aus. (Archivbild) - pixabay

Am Freitag, kurz vor 20.30 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt einen Brand in einer Liegenschaft an der Meret Oppenheim-Strasse in Basel löschen müssen.

Die Sanität Basel brachte eine Person, die sich beim Brand verletzt hatte, ins Spital. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen.

Die Berufsfeuerwehr Basel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Bei der verletzten Person handelt es sich um die Bewohnerin der Wohnung.

Es mussten keine Personen evakuiert werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Massenentlassungen
11 Interaktionen
«Extrem belastend»
Ukraine Krieg
143 Interaktionen
Kreml-Idee

MEHR AUS STADT BASEL

Xherdan Shaqiri FC Basel
Heute Testings
1 Interaktionen
Basel
fc basel hitz
1 Interaktionen
Acht Sekunden
Liste Art Fair
1 Interaktionen
Kunst aus Afrika