In einer Wohnung an der Hammerstrasse in Basel BS brach in der Nacht zum Montag ein Brand aus. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. (Symbolbild) - Keystone

In der Nacht zum Montag, gegen 2.30 Uhr, kam es in einer Wohnung einer Liegenschaft an der Ecke Hammerstrasse / Markgräflerstrasse in Basel zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Anwohnerin aufgrund von starkem Rauchgeruch die Rettungsdienste verständigt hatte.

Der Wohnungsmieter wurde in die Notfallstation eingewiesen

Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte den Brand, der in der Küche einer Wohnung im Parterre der Liegenschaft ausgebrochen war, löschen.

Die Bewohner der Liegenschaft mussten kurzfristig evakuiert werden. Der Wohnungsmieter erlitt leichte Verletzungen und wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Die Polizei sucht Zeugen

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, ein Notarzt, mehrere Patrouillen der Polizei, sowie ein Mitarbeiter der IWB.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad