Basel: 29 Personen wegen Brand in Mehrfamilienhaus evakuiert
Am Samstag brannte ein Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse Basel. 29 Personen wurden evakuiert. Fünf Personen wurden auf die Notfallstation gebracht.

Am Samstag, um circa 7.15 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt – unterstützt von der Milizfeuerwehr Basel-Stadt – einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse löschen müssen.
Die Sanität Basel brachte fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen.
Wegen der Rettungs- und Löscharbeiten wurde die Müllheimerstrasse gesperrt
Die Berufsfeuerwehr Basel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. 29 Personen, die sich in der Liegenschaft befunden hatten, wurden vorübergehend evakuiert, elf von ihnen über die Drehleiter.
Die Kantonspolizei sperrte den betroffenen Strassenabschnitt während der Rettungs- und Löscharbeiten für den Verkehr. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.