Die dritte Ausgabe des Basel Social Club auf dem Bruderholz während der Art Basel erhält eine Förderung von 60'000 Franken aus dem Swisslos-Fonds.
snb
Bündel von Schweizer Franken liegen auf einem Tisch. (Symbolbild) - Keystone

Die dritte Auflage des Basel Social Club auf dem Bruderholz während der Art Basel wird mit 60'000 Franken aus dem Swisslos-Fonds unterstützt. An dem vom gleichnamigen Verein organisierten Anlass wird einer breiten Öffentlichkeit niederschwellig und kostenlos zeitgenössische Kunst vermittelt, wie die Basler Regierung am Dienstag mitteilte.

Der Basel Social Club versteht sich als lebendige und nicht primär auf Kommerz abgestützte Begleitveranstaltung zur Art Basel. Auf eine erste, eher kleinen Ausgabe 2022 in einer Villa auf dem Bruderholz folgte im vergangenen Jahr ein gross angelegter Anlass in den Hallen der ehemaligen Mayonnaise- und Senf-Fabrik Thomi & Franck, der zum Hotspot des Kunstmesse-Umfeldes wurde.

Nun ist gemäss Communiqué der Regierung eine Rückkehr auf das Bruderholz geplant. Die dritte Ausgabe werde sich sich in Form eines Rundgangs vom Blumenfeld beim Wasserturm bis zum Mathis- und Prediger-Hof zu Kaspars Teegarten und zum Bruderholzhof erstrecken, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art BaselRegierungSwisslosKunstFranken