Franken

10'000 Franken Schaden bei Brand von Solar-Abfalleimer in Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Beim Brand eines Solar-Abfalleimers in Basel ist in der Silvesternacht ein Sachschaden von rund 10'000 Franken entstanden. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Freitag mitteilte.

Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay

Entdeckt wurde der Brand am St. Alban-Rheinweg gegen 23.15 Uhr von einer Polizeipatrouille. Die Polizisten versuchten das Feuer zu löschen, was jedoch nicht gelang, weil der Abfalleimer bereits im Innern brannte. Kurze Zeit später löschte die Feuerwehr den Brand. Der Solar-Abfalleimer wurde total zerstört.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich rund 30 jüngere Personen in kleineren Gruppen in der Nähe auf. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Kommentare

Weiterlesen

Gega
45 Interaktionen
Schaffhauser Schule
Kita-Betreuer Missbrauch
3 Interaktionen
«Schlechtes Zeichen»

MEHR FRANKEN

Tourneetheater «Das Zelt»
6 Interaktionen
Prominente helfen
10 Interaktionen
Thun BE/Bern
Freiburg
Überschuss Stadt
3 Interaktionen
Doch kein Defizit

MEHR AUS STADT BASEL

Warteck-Brauerei
Basel
Blues Festival
Basel
3 Interaktionen
Basel