So hat die Gemeinde Welschenrohr-Gänsbrunnen SO über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
ahv
Wegweiser zum Stimmlokal (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Welschenrohr-Gänsbrunnen SO hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Die Änderung des Filmgesetzes ist in Welschenrohr-Gänsbrunnen mit 53,7 Prozent abgelehnt worden. Welschenrohr-Gänsbrunnen hat damit anders abgestimmt als der Kanton Solothurn, der die Vorlage angenommen hat.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

68,9 Prozent der Abstimmenden in der Gemeinde Welschenrohr-Gänsbrunnen haben Ja gesagt zum höheren Frontex-Beitrag. Welschenrohr-Gänsbrunnen hat damit gleich wie der Kanton Solothurn Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Die Änderung des Transplantationsgesetzes ist in Welschenrohr-Gänsbrunnen mit 53 Prozent abgelehnt worden. Welschenrohr-Gänsbrunnen hat damit anders abgestimmt als der Kanton Solothurn, der die Vorlage angenommen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUWelschenrohr