Wie der FC Klus Balsthal mitteilt, konnten die Herren das Spiel gegen FC Fortuna Oltenmit 5:1 (4:0) klar gewinnen.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gegen Fortuna holte sich der FC Klus Balsthal den zweiten Sieg in Folge.

Gegen den Tabellenletzten liessen die Kluser von Beginn an keine Zweifel aufkommen und entschieden das Spiel noch in der ersten Halbzeit.

Das Heimteam zeigte eine souveräne Leistung, ohne dabei wirklich glänzen zu müssen.

Mit Distanzschuss zum vierten Treffer

Der überforderte Gegner machte es den Klusern mit Eigenfehler oft zu einfach. So stand es bereits nach 20 Minuten 3:0.

Zuerst traf Kostadinovic nach einer schönen Einzelaktion, das zweite Tor machte Scherrer nach einem Eckball von Milosevic und dass Dritte erzielte erneut Kostadinovic mit einem wuchtigen Kopfball nach Flanke von Räuftlin.

Saner traf noch vor der Pause mit einem Distanzschuss zum vierten Treffer, womit die Partie praktisch schon entschieden war.

Der FC Niederbipp wartet im nächsten Spiel

In der zweiten Hälfte liess die Heimelf die Gäste etwas mehr spielen, welche nun auch zu ihren ersten Torchancen und in der 53. Minute sogar den Anschlusstreffer erzielten.

Die vielen Wechsel unterbrachen dann auch etwas den Spielfluss. In der 67. Minute machten die Kluser endgültig den Deckel drauf.

Scherrer erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und bediente Kostadinovic, welcher allein vor dem Torwart seinen Hat-trick vollendete.

Die Kluser kamen an diesem Abend zu einem ungefährdeten Sieg. Am Sonntag, 30 Oktober 2022, wartet der FC Niederbipp, bei dem es sicherlich nicht mehr so einfach geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Balsthal