A1 bei Kestenholz SO: Autofahrer (20) durchbricht Zaun
Am Samstag durchbrach ein Autofahrer (20) auf der A1 bei Kestenholz SO einen Wildschutzzaun. Mutmasslich war er vom Handy abgelenkt.

Am Samstag, kurz nach 22.30 Uhr, war ein 20-jähriger Automobilist auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 bei Kestenholz in Richtung Zürich unterwegs.
Mutmasslich infolge einer Ablenkung durch ein Mobiltelefon verlor der Automobilist die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge durchbrach das Auto den Wildschutzzaun und kam schliesslich rund 20 Meter im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.
Der Fahrzeuglenker konnte das Auto selbstständig und unverletzt verlassen. Nebst der Polizei standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.












